Profilfoto: Dr. med. Reinhard TitelDr. med. Reinhard Titel
Borsigstraße 2-4
65205 Wiesbaden
Tel. 06122 530 08 80
Dr. Reinhard Titel
Borsigstraße 2-4
(Medical Center, 2. OG)
65205 Wiesbaden
Tel. 06122 530 08 80

Dr. med. Reinhard Titel


Facharzt für Chirurgie, Unfallchirurgie, Plastische, Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie. Ärztlicher Direktor der Lilium Klinik Wiesbaden.


Ideal aufgestellt für Ihre Schönheit

Der plastischen und ästhetischen Chirurgie widme ich mich mit Leidenschaft, seit ich mich für die Laufbahn als Facharzt auf diesem Gebiet entschlossen habe. Gerne präsentiere ich Ihnen an dieser Stelle ausführlich meinen Werdegang.

Meine chirurgische Ausbildung habe ich mit dem Medizinstudium in Maastricht/Niederlande begonnen. Facharzt für Chirurgie wurde ich nach Stationen im St.-Josef-Krankenhaus Rüdesheim, im St.-Markus-Krankenhaus und im St.-Elisabethen-Krankenhaus Frankfurt am Main sowie im St.-Josef-Hospital in Wiesbaden. Es folgte die Anerkennung zum Facharzt für Unfallchirurgie nach Tätigkeit an den Städtischen Kliniken/Dr.-Horst-Schmidt-Kliniken in Wiesbaden. Im Jahr 2004 erlangte ich in der Diakonie Bad Kreuznach den Titel eines Facharztes für Plastische, Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie. Ich wirkte dort unter anderem als Vertreter des Chefarztes Dr. Borsche.

Erfahrung macht den Unterschied

Bei zahlreichen Studienaufenthalten im In- und Ausland konnte ich mein medizinisches Wissen erweitern, etwa in Davos/Schweiz in den Jahren 1991 und 1999, in San Diego/USA 2003, in Rio de Janeiro 2003 und 2004 sowie in Italien 2014, 2015 und 2016. Ich achte stark darauf, ständig den Anschluss an Neuerungen auf meinem Fachgebiet zu halten. Insbesondere bemühe ich mich um immer effektivere und schonendere Behandlungsformen.

Auch die soziale Seite meines Berufs liegt mir am Herzen: als Mitglied von Interplast Germany e. V., einem gemeinnützigen Verein, der benachteiligten Menschen dringend benötigte Behandlungen der plastischen Chirurgie zur Verfügung stellt. Im Zuge dessen habe ich an Operationseinsätzen in Ländern der Dritten Welt teilgenommen und diese auch geleitet.

Als Plastischer Chirurg bin ich Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie (DGPRÄC) und der Internationalen Gesellschaft für Ästhetische und Plastische Chirurgie (ISAPS).

Deutsch, Englisch und Niederländisch spreche ich fließend, über gute Kenntnisse verfüge ich auch im Spanischen.

Kontakt

 

Mit dem Absenden dieses Formulars erkennen Sie unsere Datenschutzerklärung an.